Live-Steam macht Spaß!

english version
Mein Hobby:
Nostalgische Live-Steam Modell-Dampflokomotiven
im Maßstab 1:32 für die Märklin Maxi Modellbahn.
Diese Live-Steam-Modelle fertige ich "scratch"
ich verwende also keine vorgefertigten Bauteile oder Bausätze.


LinkExchange
LinkExchange member




Bisher habe ich fünf unterschiedliche Modelle gebaut:
  • Schmalspurlok BR 99
  • Mehrzweck-Tenderlok BR 64
  • Güterzuglok BR 80
  • Schlepptenderlok BR 24
  • Personenzuglok BR 71



Die Loks bestehen alle aus ähnlichen Einzelteilen:


Wichtig sind der Kessel und das Gestell:



Wie die Dampflokomotive funktioniert, erfahrt Ihr hier:

Wer alles über Live-Steam-Modellbahnen in Deutschland und Europa wissen will klickt hier:
TOP-INFO zu LIVE-STEAM International


Weitere Informationen über Live-Steam weltweit, vor allem in USA gibt es hier:
Mehr TOP-INFO zu LIVE-STEAM International






Konrad Mücke, Postfach 1110, 79857 Schluchsee (verantwortlich)

e-mail:info@machpr.de
Ich sende sofort ein E-Mail: Live-Steam macht Spaß



Live-Steam macht Spaß!


Mit einem Urteil vom 12.5.1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite sowie auch die Inhalte folgender gelinkten Seiten gegebenfalls mitzuverantworten hat. Ich betone deshalb ausdrücklich, dass ich keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Ich kann keine überwachende Instanz sein. Deshalb distanziere ich mich eindeutig von den Inhalten der gelinkten Seiten. Die gelinkten Seiten sind lediglich dazu gedacht, den Besuchern meiner Seiten weitergehende Informationen anzubieten.

Diese Seite wird regelmässig überarbeitet,
also in drei Wochen wieder reinschauen!


LE FastCounter